bild

Heilende Impulse am Sonntagabend

Sonntag, 27. Mai, 18.00 bis 20.00 Uhr in der kath. Kirche Schöftland
Wir stärken uns und lassen uns beschenken mit neuen Formen des gemeinsamen Feierns, Alle sind herzlich willkommen. Flyer

bild

Freude und Leiden am Glauben

Mittwoch, 6. Juni, 19.30 - 22.00 Uhr, kath. Pfarreizentrum Schöftland
Die Besuchsdienstgruppe lädt alle Interessierten zum Gesprächsabend ein. Margrit Muoth und Bernadette Bernasconi führen durchen den Abend. Flyer 

bild

Und wieder singen ... Oosterhuis Liedtag in Sursee

Samstag, 27. Oktober 2018
Bereits zum wiederholten Male findet in der Schweiz ein Liedtag zum umfangreichen Werk von Huub Oosterhuis statt. Eingeladen sind Chöre, EinzelsängerInnen, MusikerInnen, ChorleiterInnen, TheologInnen und KatechetInnen aus der ganzen Schweiz - der Liedtag ist offen für alle, die Freude am Singen und Interesse an den Texten haben. Es braucht keine Vorkenntnisse. Anmeldung so bald wie möglich, spätestens bis
16. Oktober 2018.

Auskunft: Kath. Pfarramt Sursee, Telefon 041 926 80 60
claudio.tomassini@pfarrei-sursee.ch
 Flyer mit Programm

«Es muss euch zuerst um das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit gehen, dann wird euch alles andere dazugegeben.»

Matthäusevangelium 6,33

Was uns bewegt

Wir orientieren uns in unserer Arbeit an der Lebenspraxis von Jesus. Er begegnete den Menschen und ihren Anliegen offen und aufmerksam und richtete sich auf sie aus.

Gemeinsam setzen wir uns im Vertrauen auf den tragenden Schöpfergott und im Sinne der frohen Botschaft für eine Welt ein, in der niemand vom Leben ausgeschlossen wird und Gerechtigkeit, Frieden und ein bewahrender Umgang mit der Schöpfung wachsen können. Wir verstehen Veränderung im gesellschaftlichen Umfeld als Herausforderung und suchen mit anderen gemeinsam nach Orientierung und einem erfüllenden Leben. Wir lassen uns dabei leiten von der heilenden Geistkraft Gottes.

Wir nehmen die Menschen in unserer Pfarrei ernst und möchten ihnen Lebensperspektiven aus dem Glauben eröffnen. Darum leben wir eine diakonisch ausgerichtete Seelsorge. Das bedeutet, dass wir die Menschen sowohl in materieller, sozialer und seelischer Selbstbestimmung und Entfaltung begleiten und unterstützen. Wir sind gerade auch für Menschen in schwierigen Lebenssituationen da, für Menschen in Armut, für Kranke, Einsame und Sterbende.

Unser Leitbild


 

 

Bild 1 Bild 2
Bild 3
webcontact-pfarreischoeftland@itds.ch